Die Ausgangssituation: Der Kunde möchte sich durch unique Ideen und Aussagen vom Mitbewerb differenzieren. Die neue Positionierung ist ausschließlich auf den österreichischen Markt zu entwickeln.
Die im 1. Workshop von uns präsentierten Kundenbefragungsergebnisse führten zur höchsten Motivation und zu zielführenden Impulsen für die künftige Unternehmensausrichtung.
Im Zuge der 5 Workshops fokussierten wir die Mission und die gemeinsame Vision des Steuerteams sowie deren Leitwerte. Die Alleinstellungsmerkmale wurden mit den erarbeiteten Kunden- und Wunschkundenprofilen abgeglichen und der Kundennutzen herausgestellt.
Die vielfältigen Vorzüge des Unternehmens haben wir in Form einer Markenstrategie auf das Unternehmen und den österreichischen Markt abgestimmt. In dem Kreativ- & Kommunikationskonzeptes entsteht ein innovatives Branding. 6 Avatare präsentieren in außergewöhnlicher Form die Kern-Leistungen von VKF Renzel.
Umsetzungszeitraum: 9 Monate
Die Markenstrategie stützt sich auf einen Claim, der die uniquen Leistungen des Unternehmens auf den Punkt bringt: Full Service, full Speed, POSuccess