Die Ausgangssituation war den „Bauchladen des vielfältigen Angebotes“ zu strukturieren und mit einer geeigneten Markenstrategie zielgruppengerecht zu kommunizieren.
Durch die gewonnene Klarheit im Steuerteam über die aktuellen Stärken und der zeitgemäßen Positionierung gegenüber dem Mitbwerb, entstand hohe Motivation für effizientes internes und externes Handeln. Unsere Markenagentur entwickelte ein Branding für unterschiedliche Kommunikationskanäle. KOMPETENZ AUF AUGENHÖHE, der individuelle Claim basierend auf den Inhalten der intern entwickelten Marken-Positioneriung.
1. WAHL FÜR AUTOMATISIERUNG, ROBOTIK, STEUER-& ANTRIEBSTECHNIK UND SCHALTSCHRANKBAU.
Die Zielsetzung von GF Wolfgang Schwarz lautete: Alle Mitarbeiter aus diesen und umliegenden Bereichen sollen wieder bewusst wahrnehmen, welche außerordentlichen Kernkompetenzen in den Bereichen Automatisierung und Robotik bei Spörk GmbH im Markt Begeisterung beim Kunden auslösen.
Im Workshop fokussieren und formulieren sie greifbar zu Recht und mit Stolz gemeinsam die Automatisierung– und Robotik-Kompetenzen, Daily Business-Aufgabenstellungen, „nicht Leistbares“ und die Kundennutzen. Aus den Ergebnissen der Arbeit entwickeln sie erste grobe zielgenaue Online- und Offline Werbeideen für ihre Zielgruppen.
Das Ergebnis: Innerhalb eines Tages haben die Workshopteilnehmer aus den Bereichen: GF, Marketing, Social Media, Innendienst, Produktentwicklung und Sales ein klares einheitliches motivierendes Bild entwickelt und daraus spezifische Handlungsaufträge erarbeitet. Auf dieser Grundlage lassen sich die Bereiche – intern und extern – hoch attraktiv positionieren und so zukunftsfähig und erfolgreich am Markt sichtbar machen.