In den Workshops zur Markenpositionierung und unter Zugrundelegung der Kundenbefragung gelingt es, dem Steuerteam den Blickwinkel zu erweitern, ein einheitliches Bewusstsein für die aktuellen Stärken zu schaffen und sich 100% hinter die Produkte von Bernhardt GmbH zu stellen – auch im Vergleich zum Mitbewerb.
Die Vision „Wasser – nachhaltig – digital“ definiert das Steuerteam als Basis für das zukunftsfähige Geschäftsmodell, sowie deren Ausrichtung vom Service- & Produktportfolio des Unternehmens.
Nach der gemeinsamen Fokussierung der Themen: Mission, Vision, Unternehmenswert, USP, Zielkundenvisualisierung, Probleme aller Kunden und Fokussierung des Kernsortimentes ist das Team hoch motiviert und gibt folgendes Feedback:
- „Vieles positiv – wir sagen es nur zu wenig.“
- „Haben den Blickwinkel & die vorgefasste Perspektive verändert.“
- „Wir können „es“, wir müssen uns nur zeigen.“
Die Workshops haben ein neues Selbstbewusstsein bei unseren MitarbeiterInnen geschaffen und sich in deren Bewusstsein manifestiert. Dazu hat auch die Kundenbefragung sehr gut aufgezeigt, welche unserer Kernkompetenzen für den Kunden für eine aufrechte langjährige Geschäftsbeziehung wichtig sind.
Die wichtigste Erfahrung aus den Workshops war jedoch, dass die Service- und Produktleistungen im eigenen Betrieb gegenüber den Mitbewerbern oft schlechter bewertet werden als vom Kunden gesehen. Es hat daher ein neues Selbstbewusstsein bei unseren MitarbeiterInnen geschaffen, welches sich positiv in die täglichen Arbeitsabläufe auswirkt.