Die künftige Markenstrategie soll Identität schaffen, die Innenstadt für 3 Generationen beleben und Bewusstsein für die Stadt vertiefen. Die Zielsetzung der Beauftragung war, im Rahmen des wertebasierten Prozesses der Positionierung die Stärken, Chancen, die Mission und die Vision des 8 köpfigen Steuerteams für ein lebenswertes Wiener Neustadt zu fokussieren und darauf eine Markenstrategie zu entwickeln.
In diesem Prozess wurde großes Augenmerk auf die Definition der Alleinstellungsmerkmale – auch gegengecheckt im Wettbewerb mit anderen Städten/Regionen – und auf die Werte, die die Stadt seinen Zielgruppen bietet, gelegt.
Als richtungsweisend für den Weg in die Zukunft haben wir für Wiener Neustadt die Leistungen der Stadt pro Anspruchsgruppen ausgewertet, diese in einer Zeit / Leistungstabelle dargestellt und ein einzigartiges, kreatives und vielseitiges Kommunikationskonzept entwickelt.
Im Zuge der Markenpositionierung wurde ein modernes Branding entwickelt.
DIE STÄRKE DES BEWUSSTSEINS FÜR DIE VORHANDENE VIELFALT DER MARKE WIENER NEUSTADT STEHT KÜNFTIG IM KOMMUNIKATIONS-FOKUSS.